Information zum LPD


„Linux & Open Source zum Anfassen und Ausprobieren“ ist das Motto des Linux Presentation Day.

Der LPD ist eine nichtkommerzielle Gemeinschaftsaktion der Linux-Community, die Leuten, die Linux nicht kennen, einen Einblick in das freie Betriebssystem bietet. Er richtet sich also vornehmlich an Anfänger, Einsteiger und Umsteiger. Aber auch Fortgeschrittene und Profis sind willkommen.

Er bietet vor allem Vereinen, vereinsähnlichen Gruppen, Unternehmen, Volkshochschulen, Hochschulen, Schulen und Einzelpersonen die Möglichkeit, sich mit wenig Aufwand an einer bedeutenden und in vielerlei Hinsicht effektiven Veranstaltung zu beteiligen.

Die LPD-Veranstaltungen werden von den lokalen Veranstaltern autonom gestaltet und durchgeführt; der Linux Presentation Day als Ganzes wird national und international von der LPD-ORGA organisiert, eine Gruppe von ehrenamtlichen Unterstützern des LPD.

Der LPD in Fehmarn wird von Bernd Wohlenberg organisiert. Den organisatorischen Rahmen bildet das Bürger- und Veranstaltungszentrum Alte Schule Petersdorf (KULTurTreff Fehmarn e.V.).
Die Veranstaltung findet nach dem LPD 2015.2, 2016.1 bis 2022.1 nun zum ersten mal auch in Fehmarn statt. Bernd Wohlenberg ist von Beginn an dabei (der LPD 2015.1 fand ausschließlich in Berlin statt).



Weitere Informationen finden Sie auch hier:
Linux Presentation Day - Hauptseite
Kulturzentrum Alte Schule Petersdorf